Mehr Nachrichten vom 21.08.2023
Hamburg: Busse zwischen Burgwedel und Eidelstedt
In Hamburg ist eine Strecke von der S-Bahn gesperrt.
Diese Strecke ist von der S21.
Und diese Strecke ist zwischen Burgwedel und Eidelstedt.
Auf dieser Strecke müssen Menschen jetzt Bus fahren.
Die Fahr·zeit ist ungefähr 30 Minuten länger.
Auf der Strecke gibt es nämlich Bau·arbeiten.
Diese Bau·arbeiten sind für eine neue S-Bahn.
Diese neue S-Bahn ist die S5.
Und die Strecke wird für 10 Monate gesperrt sein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Mann schwer verletzt
In Wolfsburg war ein Polizei·einsatz.
Wolfsburg ist eine Stadt östlich von Hannover.
Der Polizei·einsatz war am frühen Sonntag·morgen.
Und der Einsatz war in einer Diskothek im Kaufhof.
Der Kaufhof ist eine Straße in Wolfsburg.
In dieser Straße sind viele Diskotheken.
In dieser Diskothek wurde ein Mann schwer verletzt.
Dieser Mann ist 28 Jahre alt.
Er wurde mit einem Messer angegriffen.
Der Mann wurde ins Kranken·haus gebracht.
Und er ist in Lebens·gefahr.
Das heißt:
Er stirbt vielleicht.
4 andere Personen wurden leicht verletzt.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Haben Sie etwas gesehen?
Dann melden Sie sich bei der Polizei.
Die Polizei weiß nämlich noch nicht:
Wer hat den Mann angegriffen?
Und warum wurde er angegriffen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 21. August 2023, 15.00 Uhr.