Fest·nahme in Hameln
In Hameln war ein besonderer Polizei·einsatz.
Hameln ist eine Stadt in Niedersachsen.
Und Hameln ist süd·westlich von Hannover.
Bei dem Einsatz hat die Polizei einen Mann fest·genommen.
Dieser Mann ist 22 Jahre alt.
Die Polizei glaubt nämlich:
Dieser Mann ist wahrscheinlich der Täter von einem Verbrechen.
Bei dem Verbrechen hat ein Mann einen anderen Mann getötet.
Der Mann hat nämlich auf den anderen Mann geschossen.
Der andere Mann war 34 Jahre alt.
Ein Schuss hat den anderen Mann schwer verletzt.
Später ist der andere Mann gestorben.
Was ist passiert?
Das Verbrechen war am 28. Februar.
Und das Verbrechen war an einer Halte·stelle von der Stadt·bahn.
Diese Halte·stelle ist in Döhren.
Döhren ist ein Stadt·teil im Süden von Hannover.
Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.
Die Polizei hat gesagt:
Wir wissen noch nicht genau:
Was ist an der Halte·stelle passiert?
Aber wir haben viele Hinweise.
Zum Beispiel:
Andere Menschen haben das Verbrechen gesehen.
Diese Menschen haben den Mann auf Fotos wieder·erkannt.
Deshalb glauben wir:
Der 22 Jahre alte Mann war mit einer Frau an der Halte·stelle.
Der 34 Jahre alte Mann ist aus der Stadt·bahn ausgestiegen.
Dann war ein Streit zwischen den beiden Männern.
Und dann hat der 22 Jahre alte Mann auf den anderen Mann geschossen.
Der andere Mann wurde von einem Schuss in den Bauch getroffen.
Die Verletzung war sehr schwer.
Helfer haben den Mann ins Kranken·haus gebracht.
Aber dort ist der Mann gestorben.
Jetzt muss ein Gericht entscheiden:
Kommt der Mann in Untersuchungs·haft?
Bei einer Untersuchungs·haft ist ein Mensch im Gefängnis.
Und die Polizei muss beweisen:
Dieser Mensch hat ein Verbrechen gemacht.
Kann die Polizei das Verbrechen beweisen?
Dann muss der Mensch vor Gericht.
Und dann bekommt der Mensch vielleicht eine Strafe.
Diese Nachricht ist vom 09. März 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 09. März 2023 finden Sie hier.
