Explosion in Hamburg
Am Donnerstag·abend war eine Explosion in einem Haus.
Das Haus ist in Stellingen.
Stellingen ist ein Stadt·teil von Hamburg.
Und das Haus ist ein Wohnheim für wohnungslose Männer.
Wohnungslose Menschen haben keine Wohnung.
Diese Menschen leben nicht auf der Straße.
Sie leben zum Beispiel bei Freunden.
Oder in besonderen Unterkünften.
Diese Unterkünfte sind zum Beispiel von der Stadt.
Von der Kirche.
Oder von anderen Hilfs·organisationen.
Bei der Explosion wurde ein Mann schwer verletzt.
Und 12 Menschen wurden leicht verletzt.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum war die Explosion?
Große Schäden
Die Explosion war in einem Zimmer von einem Mann.
Bei der Explosion sind viele Fenster kaputt·gegangen.
Und bei der Explosion wurden viele Räume beschädigt.
Durch die Explosion hat das Haus gebrannt.
Die Feuerwehr hat das Feuer gelöscht.
Fach·leute haben gesagt:
Wir müssen jetzt prüfen:
Kann das Haus vielleicht einstürzen?
Wir wissen noch nicht:
Können die Menschen wieder zurück in das Haus?
Diese Nachricht ist vom 11. November 2022, 15.00 Uhr
Mehr Nachrichten vom 11. November 2022 finden Sie hier.