Mehr Nachrichten vom 11.11.2022
Schleswig-Holstein: Keine Isolations·pflicht mehr
Schleswig-Holstein lockert die Corona-Regeln.
Die Landes·regierung hat heute beschlossen:
In Schleswig-Holstein ist bald keine Isolations·pflicht mehr.
Die Isolation·pflicht endet in der kommenden Woche.
Das bedeutet:
Ein Mensch hat das Corona-Virus?
Dann muss dieser Mensch jetzt nicht mehr zu Hause bleiben.
Aber dieser Mensch muss in Innen·räumen eine Maske tragen.
Auch in 3 anderen Bundes·ländern ist keine Isolation·pflicht mehr:
• In Bayern.
• In Baden-Württemberg.
• Und in Hessen.
Sie möchten mehr Informationen zum Corona-Virus?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Karneval beginnt
Heute beginnt der Karneval.
Karneval ist ein großes Fest.
Beim Karneval verkleiden sich viele Menschen.
Der Karneval beginnt immer am 11. November um 11.11 Uhr.
Und der Karneval geht bis Mitte Februar.
Viele Menschen feiern gerne den Karneval.
Auch in Niedersachsen.
Deshalb sind in einigen Orten in Niedersachsen Veranstaltungen.
Zum Beispiel in Braunschweig.
In Braunschweig ist heute ein kleiner Karnevals·umzug.
Bei einem Karnevals·umzug laufen verkleidete Menschen durch die Stadt.
Bei einem Karnevals·umzug gibt es auch:
• Bunte Karnevals·wagen.
• Tanz·gruppen.
• Und Musik·gruppen.
In Braunschweig ist der größte Karnevals·umzug in Nord·deutschland.
Der Karnevals·umzug in Braunschweig heißt Schoduvel.
Dieser Karnevals·umzug ist am 19. Februar.
Auch in anderen Städten sind Veranstaltungen zum Karneval.
Zum Beispiel:
• In Hannover.
• In Osnabrück.
• Und in Damme.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 11. November 2022, 14.30 Uhr.
