Daniel Günther: Kontakte vermeiden
In Deutschland stecken sich immer noch viele Menschen mit dem Corona-Virus an.
Deshalb haben wichtige Politiker am Dienstag entschieden:
Wir machen die Corona-Regeln noch strenger.
Und die Corona-Regeln gelten noch länger.
Einen Text zu den neuen Corona-Regeln finden Sie hier.
Jetzt haben viele Politiker über die neuen Corona-Regeln gesprochen.
Zum Beispiel der Minister·präsident von Schleswig-Holstein.
Ein Minister·präsident ist der Regierungs·chef von einem Bundes·land.
Der Minister·präsident von Schleswig-Holstein ist Daniel Günther.
Daniel Günther hat gesagt:
Die Corona-Krise ist sehr schlimm.
Zum Beispiel für die Kranken·häuser.
In den Kranken·häusern sind nämlich zu viele Menschen mit dem Corona-Virus.
Deshalb brauchen wir die strengen Corona-Regeln.
Daniel Günther hat auch gesagt:
Halten sich alle Menschen an die Corona-Regeln?
Dann stecken sich wahrscheinlich weniger Menschen an.
Und dann können wir die Corona-Regeln wieder lockern.
Deshalb bitte ich alle Menschen:
Passen Sie auf.
Halten Sie sich an die Corona-Regeln.
Und vermeiden Sie Kontakte.
Treffen Sie möglichst keine anderen Menschen.
Fach·leute haben am Donnerstag gesagt:
An einem Tag haben sich mehr als 26.000 Menschen angesteckt.
Und an einem Tag sind 1.070 Menschen am Corona-Virus gestorben.
Diese Nachricht ist vom 07. Januar 2021, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
