Stand: 14.07.2021 15:00 Uhr

Bundes•präsident sagt: Lassen Sie sich impfen!

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

In Deutschland sind schon viele Menschen gegen das Corona-Virus geimpft.

Aber viele andere Menschen haben noch keine Impfung.

Und einige Menschen wollen auch keine Impfung.

Deshalb sagen Politiker und Fach·leute:

            Die Menschen sollen sich impfen lassen.

Zum Beispiel Bundes·präsident Frank-Walter Steinmeier.

            Der Bundes·präsident ist ein sehr wichtiger Politiker in Deutschland.

Frank-Walter Steinmeier hat gesagt:

            Es gibt jetzt genug Impf·stoff für alle.

            Bitte lassen Sie sich impfen!

            Mit einer Impfung schützen Sie sich vor dem Corona-Virus.

            Und Sie schützen auch andere Menschen.

            Geimpfte Menschen stecken nämlich nicht so leicht anderen Menschen an.

 

Frank-Walter Steinmeier hat auch gesagt:

            Sind sehr viele Menschen geimpft?

            Dann stecken sich weniger Menschen an.

            Dann brauchen wir vielleicht bald keine Corona-Regeln mehr.

            Und dann ist die Corona-Krise schneller vorbei.

 

Diese Nachricht ist vom 14. Juli 2021, 15 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 14.07.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Am Jungfernstieg in Hamburg liegt eine 15 Meter lange Wal-Attrappe. © NDR Foto: Karsten Sekund

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr