Mehr Nachrichten vom 14.07.2021
Viele neue Corona-Fälle in Tokio
Am 23. Juli beginnen die Olympischen Spiele.
Die Olympischen Spiele sind der größte Sport·wettbewerb auf der Welt.
Bei den Olympischen Spielen machen Sportler aus fast allen Ländern mit.
Diese Sportler machen viele Wettbewerbe.
Diese Wettbewerbe sind in vielen Sport·arten.
Diesmal sind die Olympischen Spiele in Tokio.
Tokio ist die Haupt·stadt von Japan.
Aber die Corona-Krise ist auch in Japan.
Und jetzt haben sich in Tokio an einem Tag 1149 Menschen angesteckt.
So viele Menschen haben sich lange nicht mehr angesteckt.
Deshalb haben viele Menschen in Tokio Angst.
Diese Menschen sagen:
Zu den Olympischen Spielen kommen sehr viele Menschen.
Diese Menschen kommen aus vielen verschiedenen Ländern.
Vielleicht stecken diese Menschen viele andere Menschen an.
Viele Menschen in Tokio sagen auch:
Die Olympischen Spiele sollen verschoben werden.
Oder ausfallen.
Aber die Regierung von Japan hat gesagt:
Die Olympischen Spiele finden statt.
Aber zu den Sport·wettbewerben dürfen keine Zuschauer kommen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1000 Menschen bei Musik-Festival angesteckt
Bei einem Musik-Festival haben sich 1000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
Bei einem Musik-Festival sind viele Musik-Konzerte.
Dieses Musik-Festival war in Utrecht.
Utrecht ist eine Stadt in den Niederlanden.
Bei diesem Musik-Festival waren 20.000 Menschen.
Und das Musik-Festival war 2 Tage lang.
Die Veranstalter haben gesagt:
Alle Besucher mussten einen Corona-Test machen.
Oder die Besucher mussten geimpft sein.
Das haben wir genau kontrolliert.
Trotzdem haben sich mindestens 1000 Menschen angesteckt.
Das ist sehr schlimm.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 14. Juli 2021, 15.30 Uhr.
