Bremen: CDU zum ersten Mal vor SPD
In Bremen haben die Menschen die Bürgerschaft gewählt.
Die Bürgerschaft ist das Parlament in Bremen.
Das Ergebnis von der Bürgerschafts·wahl war um 21 Uhr noch nicht genau.
Aber schon jetzt ist wahrscheinlich:
Die CDU hat die meisten Stimmen bekommen.
CDU ist die Abkürzung für Christlich Demokratische Union.
Das ist etwas Besonderes.
Die CDU hat in Bremen nämlich noch nie die meisten Stimmen bekommen.
In Bremen hatte immer die SPD die meisten Stimmen.
SPD ist die Abkürzung für Sozialdemokratische Partei Deutschlands.
Noch ist nicht klar:
Welche Parteien sind in der neuen Regierung?
Und wer wird neuer Bürger·meister in Bremen?
Stand: 26.04.2019, 21.00 Uhr