Besonderes Kunst·werk in Hamburg
In Hamburg liegt ein besonderes Kunst·werk.
Das Kunst·werk sieht aus wie ein toter Wal.
Dieser Wal ist so groß wie ein echter Wal.
Und dieser Wal liegt am Jungfernstieg.
Der Jungfernstieg ist eine Straße in der Innen·stadt von Hamburg.
Auf dieser Straße sind viele Geschäfte.
Viele Menschen sind jeden Tag auf dieser Straße.
Künstler aus Belgien haben diesen Wal gemacht.
Belgien ist ein Land im Westen von Europa.
Die Künstler sind als Forscher verkleidet.
Und sie untersuchen den Wal.
Deshalb wirkt der Wal noch echter.
Kunst·werk für die Umwelt
Die Künstler haben den Wal auch schon in anderen Städten ausgestellt.
Zum Beispiel in London.
Oder in Paris.
Das Kunst·werk soll den Menschen zeigen:
Der Umwelt geht es schlecht.
Und deshalb müssen wir die Umwelt besser schützen.
Zum Beispiel die Tiere und die Pflanzen.
Diese Nachricht ist vom 03. April 2025, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 03. April finden Sie hier.
