Stand: 23.02.2023 15:00 Uhr

Besonderes Festival stellt Programm vor

 

AUDIO: Text hören (3 Min)

In Nord·deutschland ist jedes Jahr ein besonderes Festival.

Dieses Festival ist das Schleswig-Holstein Musik Festival.

Beim Schleswig-Holstein Musik Festival sind immer viele Musik·konzerte.

Bei diesen Musik·konzerten spielen die Musiker unterschiedliche Musik.

Und diese Musik·konzerte sind immer an vielen verschiedenen Orten:

• In Schleswig-Holstein.

• In Hamburg.

• Im Norden von Niedersachsen.

• Und im Süden von Dänemark.

Viele von diesen Orten sind sehr besonders.

Sie sind zum Beispiel:

• Schlösser.

• Kirchen.

• Oder große Scheunen.

Jetzt haben die Veranstalter das Programm für dieses Jahr vorgestellt.

Das Festival beginnt am 1. Juli.

Und es endet am 27. August.

 

Musik aus London

Der Chef vom Schleswig-Holstein Musik Festival ist Christian Kuhnt.

Er hat gesagt:

            In diesem Jahr haben wir wieder ein tolles Programm.

            Und wir haben in diesem Jahr ein besonderes Thema.

            Dieses Thema ist: London.

                        London ist die Haupt·stadt von England.

            London ist eine sehr große Stadt.

            Aus London kommt viel gute Musik.

            Und aus London kommen viele gute Musiker.

Beim Schleswig-Holstein Musik Festival treten einige Musiker aus London auf.

Zum Beispiel die Band Simply Red.

Und der Sänger Sam Lee.

Aber auch andere Musiker treten auf.

Zum Beispiel Daniel Hope.

            Daniel Hope ist ein Geiger.

            Und Daniel Hope ist auf der ganzen Welt bekannt.

Die Musiker spielen unterschiedliche Musik·richtungen.

Zum Beispiel:

• Klassische Musik.

• Pop·musik.

• Und Hip-Hop.

 

Karten für das Festival

Beim Schleswig-Holstein Musik Festival sind immer viele Besucher.

Sie möchten in diesem Jahr das Schleswig-Holstein Musik Festival besuchen?

Dann können Sie seit Donnerstag auf einer Internet·seite Karten kaufen.

Diese Internet·seite ist: https://www.shmf.de/de/programm.

Auf dieser Internet·seite finden Sie das Programm vom Schleswig-Holstein Musik Festival.

Sie können nach bestimmten Musik·konzerten suchen.

Und Sie können Karten für diese Musik·konzerte kaufen.

Diese Internet·seite ist aber nicht in Leichter Sprache.

 

Diese Nachricht ist vom 23. Februar 2023, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 23. Februar 2023 finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Kultur | Klassisch unterwegs | 21.02.2023 | 15:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr