Stand: 21.11.2023 15:00 Uhr

Auto·fahrer fährt auf Bahn·gleise

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Ahrensburg war ein besonderer Polizei·einsatz.

            Ahrensburg ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.

            Und Ahrensburg ist in der Nähe von Hamburg.

Ein Mann ist nämlich mit seinem Auto auf die Bahn·gleise gefahren.

Dieser Mann ist 84 Jahre alt.

Und die Bahn·gleise sind von einer U-Bahn.

Der Polizei·einsatz war am Montag·abend.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann hat mit seinem Auto die Straße verlassen.

            Und dann ist er fast 500 Meter auf den Bahn·gleisen gefahren.

            Dann ist eine U-Bahn aus der anderen Richtung gekommen.

            Und diese U-Bahn ist auf das Auto zugefahren.

            Der Fahrer von der U-Bahn hat das Auto aber rechtzeitig gesehen.

            Und er hat eine Voll·bremsung gemacht.

            Deshalb wurde kein Mensch verletzt.

            In der U-Bahn waren 7 Menschen.

 

Die Polizei musste den Teil von der U-Bahn-Strecke sperren.

Und die Menschen mussten mit Bussen weiter·fahren.

Oder mit Taxen.

Seit heute Morgen ist die Strecke aber wieder offen.

Die Polizei hat gesagt:

            Wir haben den Auto·fahrer in ein Krankenhaus gebracht.

            Wir wissen noch nicht:

            Warum ist der Auto·fahrer mit seinem Auto auf die Bahn·gleise gefahren?

 

Diese Nachricht ist vom 21. November 2023, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 21. November finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 21.11.2023 | 08:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

FSG Nobiskurg © NDR Foto: Tobias Gellert

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr