Stand: 24.03.2025 15:00 Uhr

Auto·bahn nach schwerem Unfall gesperrt

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Auf der A7 war ein Unfall.

            A7 ist die Abkürzung für Auto·bahn 7.

Der Unfall war in der Nähe von Bad Bramstedt.

            Bad Bramstedt ist eine Stadt im Kreis Segeberg.

                        Der Kreis Segeberg ist im Süden von Schleswig-Holstein.

Und der Unfall war mit 3 Last·wagen.

Ein Mann wurde schwer verletzt.

Dieser Mann ist 48 Jahre alt.

Er ist in Lebens·gefahr.

            Das heißt:

            Er stirbt vielleicht.

 

Was ist passiert?

Der Unfall war heute Morgen.

Die Feuer·wehr hat gesagt:

            Heute Morgen um 5 Uhr war ein Unfall auf der A7.

            Deshalb war ein Stau.

            Am Ende von diesem Stau waren 2 Last·wagen.

            Dann ist ein anderer Last·wagen gekommen.

            Und dann ist der andere Last·wagen in die 2 Last·wagen gefahren.

            Der Fahrer von einem der Last·wagen wurde aus dem Last·wagen geschleudert.

            Der Fahrer wurde in ein Kranken·haus gebracht.

 

Bei dem Unfall wurden die Last·wagen schwer beschädigt.

Deshalb waren auf der A7 viele kaputte Teile.

Fach·leute mussten die Unfall·stelle aufräumen.

Und die Last·wagen ab·transportieren.

Deshalb war die A7 in Richtung Norden lange gesperrt.

Und deshalb war ein langer Stau.

 

Hier sehen Sie Bilder von dem Unfall:

                    

Diese Nachricht ist vom 24. März 2025, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 24. März finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 24.03.2025 | 11:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Viele Menschen verstehen lange und schwierige Texte oft nicht. Texte in Leichter Sprache kann jeder Mensch besser verstehen. Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Weitere Informationen

Daniela Klette beim Prozessauftakt im Oberlandesgericht Celle im Gerichtssaal. © Reuters/Pool/dpa Foto: Wolfgang Rattay

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr