Mehr Nachrichten vom 24.03.2025
Mecklenburg-Vorpommern: Schwerer Unfall
Im Land·kreis Ludwigslust-Parchim war ein schwerer Unfall.
Der Land·kreis Ludwigslust-Parchim ist östlich von Hamburg.
Dieser Unfall war in der Nähe von Göhlen.
Bei dem Unfall ist ein Auto gegen einen Baum gefahren.
In diesem Auto waren 3 Menschen.
Ein Mädchen wurde schwer verletzt.
Das Mädchen ist 15 Jahre alt.
Sie schwebt in Lebens·gefahr.
Das heißt:
Sie stirbt vielleicht.
Ein Hub·schrauber hat das Mädchen in ein Kranken·haus geflogen.
Die 2 anderen Mit·fahrer wurden leicht verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Vielleicht war das Mädchen nicht angeschnallt.
Wir ermitteln jetzt.
Wir wissen nämlich noch nicht:
Warum ist das Auto gegen den Baum gefahren?
Die Polizei hat die Straße für einige Stunden gesperrt.
------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Frau findet sehr viel Geld
Eine Frau hat 15.000 Euro in einem Zug gefunden.
Dieser Zug war ein ICE.
ICE ist die Abkürzung für Intercity-Express.
Ein ICE fährt im Fern·verkehr.
Und ein ICE fährt sehr schnell.
Der ICE ist am Sonntag·morgen von Hannover nach München gefahren.
München ist die Haupt·stadt von Bayern.
Das Geld war in einer Tasche.
Die Frau hat das Geld der Polizei in München gegeben.
Die Polizei weiß noch nicht:
Wem gehört das Geld?
Aber wahrscheinlich bekommt die Frau einen Finder·lohn.
Sie haben eine verlorene Sache gefunden?
Und Sie geben die verlorene Sache zurück?
Dann bekommen Sie eine Belohnung.
Diese Belohnung heißt Finder·lohn.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 24. März 2025, 14 Uhr.
