Stand: 13.09.2024 15:00 Uhr

Auto·bahn in Hamburg gesperrt

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Im Westen von Hamburg war ein schwerer Unfall.

Dieser Unfall war mit einem Lkw.

Der Fahrer von dem Lkw ist in eine Baustelle gefahren.

Die Baustelle war auf der A7.

            A7 ist die Abkürzung für Auto·bahn 7.

Der Fahrer von dem Lkw wurde verletzt.

Und der Lkw wurde schwer beschädigt.

Bei dem Unfall hat es auch viele Schäden an der A7 gegeben.

Deshalb war die A7 gesperrt.

Und deshalb gibt es immer noch Staus in Hamburg.

 

Was ist passiert?

Der Unfall war am frühen Freitag·morgen.

Und der Unfall war nördlich vom Elb·tunnel.

            Der Elb·tunnel ist ein großer Tunnel unter der Elbe.

            Viele Autos fahren jeden Tag durch den Elb·tunnel.

Bei dem Unfall wurde der Lkw schwer beschädigt.

Deshalb ist sehr viel Kraft·stoff aus dem Tank vom Lkw ausgelaufen.

Und auf der A7 waren viele kaputte Teile.

Von dem Lkw.

Und von der Baustelle.

Der Lkw hat zum Beispiel viele Fahr·bahn·trenner beschädigt.

            Fahr·bahn·trenner sind zwischen verschiedenen Fahr·streifen.

            Sie sorgen zum Beispiel Unfälle verhindern.

Die Fahr·bahn·trenner sind sehr schwer.

Jetzt muss ein Kran die Fahr·bahn·trenner wieder aufstellen.

Deshalb wurde die Auto·bahn gesperrt.

 

Jetzt ist die Auto·bahn nicht mehr gesperrt.

Aber Arbeiter müssen die Unfall·stelle noch aufräumen.

Deshalb gibt es immer noch viele Staus.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum ist der Lkw-Fahrer in die Baustelle gefahren?

 

Diese Nachricht ist vom 13. September 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 13. September finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 13.09.2024 | 13:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos stauen sich auf der Autobahn. © picture alliance/dpa | Mia Bucher Foto: Mia Bucher

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr