Mehr Nachrichten vom 13.09.2024
Mecklenburg-Vorpommern: Mann verletzt 3 Menschen
In Friedland war ein besonderer Polizei·einsatz.
Friedland ist eine kleine Stadt nord·östlich von Neubrandenburg.
Bei dem Einsatz hat die Polizei einen Mann fest·genommen.
Der Mann hat nämlich 3 Menschen mit einem Messer verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Angriff war am späten Donnerstag·abend.
Der Mann hatte einen Streit mit einer Frau.
Der Streit war auf einer Straße.
Dann hat der Mann die Frau mit dem Messer angegriffen.
2 andere Männer haben den Angriff gesehen.
Dann wollten diese 2 Männer die Frau vor dem Mann beschützen.
Aber dann hat der Mann auch diese 2 Männer angegriffen.
2 von den verletzten Menschen kamen ins Krankenhaus.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum hat der Mann die Frau angegriffen
------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Wand von Haus stürzt ein
In Winsen an der Aller ist eine Wand von einem Haus eingestürzt.
Winsen an der Aller ist ein Ort in der Nähe von Celle.
Die Aller ist ein Fluss.
In dem Haus wohnen mehrere Menschen.
Ein Mensch wurde leicht verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
An dem Haus waren Bau·arbeiten.
Der Vermieter von dem Haus hat nämlich am Fundament gearbeitet.
Das Fundament ist der Boden unter einem Gebäude.
Dabei ist eine Wand von dem Haus eingestürzt.
Ein Bewohner hat sich an einem Stück Holz verletzt.
Die anderen Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen.
Jetzt haben Fachleute das Haus abgestützt.
Die Fachleute haben nämlich gedacht:
Vielleicht stürzt das Haus noch weiter ein?
Jetzt ermittelt die Polizei.
Sie will nämlich wissen:
Warum ist die Wand von dem Haus eingestürzt?
Hier ist ein Bild von dem Haus:
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 13. September 2024, 14.00 Uhr.