Stand: 21.01.2019 15:30 Uhr

Alexander Zverev verliert

 

AUDIO: Text hören (3 Min)

 

 

 

 

 

Alexander Zverev hat ein wichtiges Tennis·spiel verloren.

            Alexander Zverev ist ein Tennis·spieler aus Hamburg.

Das Tennis·spiel war bei einem wichtigen Tennis·turnier.

Dieses Tennis·turnier ist in Melbourne.

            Melbourne ist eine Stadt in Australien.

 

Das Tennis·spiel war gegen Milos Raonic.

            Milos Raonic ist aus Kanada.

                        Kanada ist ein Land in Nord·amerika.

Alexander Zverev hat den 1. Satz mit 1:6 verloren.

Dann hat Alexander Zverev den 2. Satz mit 1:6 verloren.

Und dann hat Alexander Zverev den 3. Satz mit 6:7 verloren.

Jetzt ist Alexander Zverev bei dem Tennis·turnier in Melbourne ausgeschieden.

            Das heißt:

            Alexander Zverev darf bei dem Tennis·turnier nicht mehr mitspielen.

 

Alexander Zverev hat gesagt:

            Ich habe sehr schlecht Tennis gespielt.

            Deshalb ärgere ich mich.

 

Alle deutschen Spieler ausgeschieden

Jetzt spielen in Melbourne keine deutschen Tennis·spieler mehr.

Alle deutschen Tennis·spieler sind nämlich schon ausgeschieden.

Zum Beispiel auch Angelique Kerber.

            Angelique Kerber ist die beste deutsche Tennis·spielerin.

            Und Angelique Kerber ist aus Kiel.

                        Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.

Angelique Kerber hat gegen Danielle Collins verloren.

            Danielle Collins ist eine Tennis·spielerin aus Amerika.

 

Die 4 wichtigsten Tennis·turniere

DasTennis·turnier in Melbourne ist ein Grand-Slam-Turnier.

            Grand Slam ist Englisch.

            Und Grand Slam bedeutet: Großer Schlag.

Die 4 wichtigsten Tennis·turniere heißen Grand-Slam-Turniere.

Die 4 wichtigsten Tennis·turniere sind:

• In Melbourne.

• In Paris.

            Paris ist die Haupt·stadt von Frankreich.

                        Frankreich ist ein Land in Süd·europa.

• In Wimbledon.

            Wimbledon ist ein Stadt·teil von London.

                        London ist die Haupt·stadt von England.

• Und in New York.

            New York ist eine Stadt in Amerika.

 

Diese Nachricht ist vom 21. Januar 2019, 15 Uhr.

 

Sie wollen mehr Nachrichten vom 21. Januar lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Sport aktuell | 21.01.2019 | 08:45 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Überblick über Besucher beim Roland-Kaiser-Konzert in Schwerin © Staatskanzlei MV Foto: Staatskanzlei MV

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr