Alexander Zverev gewinnt Tennis·turnier in Hamburg
Alexander Zverev hat ein wichtiges Tennis·turnier gewonnen.
Alexander Zverev ist ein Tennis·spieler aus Hamburg.
Er ist 26 Jahre alt.
Dieses Tennis·turnier war in Hamburg.
Im End·spiel hat Alexander Zverev gegen Laslo Djere gespielt.
Laslo Djere ist ein Tennis·spieler aus Serbien.
Serbien ist ein Land im Süd·osten von Europa.
Den ersten Satz hat Alexander Zverev mit 7:5 gewonnen.
Und den zweiten Satz hat er mit 6:3 gewonnen.
Zverev will beim großen Finale mitmachen
Dieses Tennis·turnier war von der ATP.
ATP ist Englisch.
Und ATP ist eine Abkürzung.
ATP bedeutet: Vereinigung von Tennis·spielern.
Die ATP veranstaltet viele Turniere in einem Jahr.
Die Spieler sammeln bei diesen Turnieren Punkte.
Die 8 Spieler mit den meisten Punkten spielen in den ATP Finals.
Finals ist Englisch.
Und Finals bedeutet Finale.
Die ATP Finals sind in Turin.
Sie beginnen am 12. November.
Alexander Zverev ist auf Platz 9 der besten Tennis·spieler.
Nach dem End·spiel hat Alexander Zverev gesagt:
Ich war lange verletzt.
Deshalb konnte ich nicht richtig Tennis spielen.
Aber in diesem Turnier habe ich gut gespielt.
Und ich will in den nächsten Wochen noch besser spielen.
Ich will nämlich in die ATP Finals kommen.
Und Alexander Zverev hat auch gesagt:
Hamburg ist meine Heimat·stadt.
Deshalb war es ein besonderer Sieg für mich.
Und ich freue mich sehr über den Sieg.
Diese Nachricht ist vom 31. Juli 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 31. Juli 2023 finden Sie hier.