Stand: 09.01.2025 15:00 Uhr

5 Männer sterben bei Unfall

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In der Nähe von Friesoythe war am Mittwoch·abend ein schwerer Unfall.

            Friesoythe ist eine Stadt süd·westlich von Oldenburg.

                        Oldenburg ist eine Stadt im Nord·westen von Niedersachsen.

Der Unfall war auf der B401.

            B401 ist die Abkürzung für Bundes·straße 401.

Und der Unfall war mit einem Lkw und einem Transporter.

Bei dem Unfall sind 5 Männer gestorben.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Der Transporter wollte ein anderes Fahr·zeug überholen.

            Auf der anderen Fahr·bahn ist ein Lkw gefahren.

            Dann sind der Lkw und der Transporter zusammen·gestoßen.

            Und dann haben der Lkw und der Transporter angefangen zu brennen.

            In dem Transporter waren 4 Männer.

            Die 4 Männer sind gestorben.

            Und in dem Lkw war ein Mann.

            Dieser Mann ist auch gestorben.

Die Straße war bis Donnerstag·nachmittag gesperrt.

Die Polizei hat auch gesagt:

            Wir wissen noch nicht genau:

                        Wer waren die 5 Männer?

 

Hier sehen Sie ein Video von der Unfall·stelle.

 

VIDEO: Fünf Tote bei schwerem Unfall auf der B401 (3 Min)

 

Diese Nachricht ist vom 09. Januar 2025, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 09. Januar finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 09.01.2025 | 10:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr