Stand: 08.04.2024 15:00 Uhr

3 Tote bei schwerem Unfall

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

In Wallensen war ein schwerer Unfall.

            Wallensen ist ein Ort süd·östlich von Hameln.

                        Hameln ist eine Stadt im Süd·westen von Niedersachsen.

Bei dem Unfall ist ein Auto gegen einen Baum gefahren.

In dem Auto waren 5 junge Menschen.

Sie waren im Alter zwischen 17 und 20 Jahren.

3 von diesen Menschen sind bei dem Unfall gestorben.

Und die anderen 2 Menschen wurden schwer verletzt.

 

Was ist passiert?

Der Unfall war auf einer Land·straße.

Und der Unfall war in der Nähe vom Humboldt·see.

            Am Humboldt·see ist ein Ferien·park.

            In dem Ferien·park können Menschen Urlaub machen.

            Zum Beispiel auf dem Camping·platz.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Unfall war zwischen Wallensen und Fölziehausen.

            Der Fahrer ist von der Straße abgekommen.

            Dann ist das Auto gegen einen Baum gefahren.

Bei dem Unfall wurde das Auto zerstört.

3 Menschen waren sofort tot.

Die 2 anderen Menschen in dem Auto wurden schwer verletzt.

Sie wurden mit Hubschraubern in Kranken·häuser geflogen.

 

Bei dem Unfall war kein anderes Auto.

Deshalb weiß die Polizei noch nicht:

            Warum ist das Auto gegen den Baum gefahren?

Und deshalb hat die Polizei gesagt:

            Vielleicht haben andere Menschen den Unfall gesehen.

            Oder sie können uns wichtige Hinweise geben.

            Diese Menschen sollen sich bei uns melden.

 

Diese Nachricht ist vom 08. April 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 08. April finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 08.04.2024 | 06:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Hafen Fähre nach einer Kollision mit einem Tankschiff. © Hamburg News Foto: Christoph Seemann

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr