Stand: 22.08.2023 15:00 Uhr

3 Tote bei schwerem Auto·unfall

 

AUDIO: Mehr hören (1 Min)

In Hannover war ein schwerer Auto·unfall.

Dieser Auto·unfall war am Montag·abend.

Bei dem Unfall sind 3 Menschen gestorben.

Diese Menschen waren sehr jung.

2 von diesen Menschen waren 19 Jahre alt.

Und ein Mensch war 21 Jahre alt.

3 andere Menschen wurden sehr schwer verletzt.

2 von diesen Menschen sind in Lebensgefahr.

            Das heißt:

            Sie sterben vielleicht.

Auch diese Menschen sind sehr jung.

Einer von diesen Menschen ist 17 Jahre alt.

Ein anderer Mensch ist 20 Jahre alt.

Und der dritte Mensch ist 21 Jahre alt.

 

Was ist passiert?

Der Unfall war im Stadt·teil Marien·werder.

Bei dem Unfall sind 2 Autos zusammen·gestoßen.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer von dem einen Auto ist auf die andere Fahr·bahn gefahren.

            In diesem Auto waren 3 Menschen.

            Auf der anderen Fahr·bahn war aber ein anderes Auto.

            In diesem Auto waren auch 3 Menschen.

            Und dann sind beide Autos zusammen·gestoßen.

            3 von den 6 Menschen sind noch am Unfall·ort gestorben.

 

Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Haben Sie etwas gesehen?

Dann melden Sie sich bei der Polizei.

Die Polizei weiß nämlich noch nicht:

            Warum ist das Auto auf der anderen Fahr·bahn gefahren?

 

Diese Nachricht ist vom 22. August 2023, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 22. August finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Hallo Niedersachsen | 22.08.2023 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr stehen vor dem Hauptbahnhof in Osnabrück. © NDR Foto: Ann-Kathrin Hegger

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr