Pressemitteilungen der vergangenen Wochen

Logo der Sendung Tagesschau © NDR / ARD Design

Tagesschau und ARD-Anstalten verstärken Faktenchecks nach Meta-Ankündigung

Die tagesschau und die ARD-Landesrundfunkanstalten intensivieren ihre Bemühungen im Kampf gegen Falschinformationen auf Social-Media-Plattformen. mehr

Das Cover der Doku-Serie "Alkohol Detox - Die Challenge". © NDR/south&browse/Gökhan Sayim

Vier prominente Frauen stellen sich in „Alkohol Detox – Die Challenge“ dem Verzicht – Neue ARD Gesund-Doku

Wie schwierig ist es, vier Wochen lang auf Alkohol zu verzichten? Welche Auswirkungen hat der “trockene Monat” auf die Gesundheit, den Schlaf und das Energielevel? In der neuen ARD Gesund Doku Serie „Alkohol Detox – Die Challenge“ finden vier prominente Frauen es heraus. mehr

Anja Reschke © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

NDR Recherche-Show „Reschke Fernsehen“ startet mit Ausgabe über Elon Musk ins neue Jahr

„President Elon Musk: Reich, Rechts, Radikal“ – mit einer halben Stunde über den reichsten Menschen der Welt startet die NDR Show „Reschke Fernsehen“ ins neue Jahr. mehr

NDR Logo © NDR

Regionale Information, Dokus und Serien: NDR Fernsehen bleibt 2024 das stärkste Dritte

Mit seinen regionalen Informationssendungen, relevanten Dokus und attraktiven Serien war das NDR Fernsehen auch 2024 das stärkste Dritte Programm in Deutschland und im Norden, aktuell gleichauf mit RTL, das meistgesehene TV-Angebot nach ZDF und dem Ersten. mehr

Logo der Sendung Tagesschau © NDR / ARD Design

Tagesschau um 20 Uhr erreicht Spitzenwerte und bleibt Deutschlands meist gesehene Nachrichtensendung

Die tagesschau bleibt auch 2024 Deutschlands meistgenutzte Nachrichtenmarke –linear wie digital. mehr

Collage: Ein Polizist und eine Polizistin stehen vor den Hamburger Landungsbrücken. © NDR/Jürgen Weißenfels Foto: Jürgen Weißenfels

„Gut was los auf Hamburgs Straßen“: Polizei-Dokuserie „Nachtstreife“ jetzt auch im NDR

Nach drei erfolgreichen Staffeln aus Mainz (SWR) begleitet die ARD Doku-Serie „Nachtstreife“ jetzt in fünf neuen Folgen Polizistinnen und Polizisten in Hamburg. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Social Media - Gefahr oder Chance für den Wahlkampf?