SG-Legende Eggert kehrt als Co-Trainer nach Flensburg zurück
Anders Eggert wird ab Sommer das Trainerteam der SG Flensburg-Handewitt als Co-Trainer ergänzen. Das teilte der Handball-Bundesligist am Montag mit. Der Däne, der elf Jahre für die SG spielte, unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre bis 2026.
Der 41-jährige Eggert ersetzt den Niederländer Mark Bult. Der bisherige Assistenzcoach wechselt als Chef-Trainer zum Zweitligisten HSG Nordhorn-Lingen. Eggert, der noch als Co-Trainer bei KIF Kolding in der dänischen Liga arbeitet, war von 2006 bis 2017 auf der Linksaußen-Position der Flensburger aktiv. 2012 gewann er mit der SG den Europapokal der Pokalsieger, 2014 die Champions League und 2015 den DHB-Pokal.
"Es ist für mich etwas ganz Spezielles, dass ich wieder zurück nach Flensburg komme. Die SG ist immer ein Teil von mir geblieben, und ich habe mich immer noch wie ein kleiner Teil von ihr gefühlt", So Eggert.
SG-Trainer Krickau: "Kenne Anders mein ganzes Leben"
SG-Trainer Nicolej Krickau ist sehr zufrieden mit der Wahl seines neuen Co-Trainers. "Ich kenne Anders schon mein ganzes Leben. Wir kommen beide von Brabrand und haben jetzt die Möglichkeit, gemeinsam als Trainerteam für den besten Verein zu arbeiten. Dass wir uns schon so gut kennen und die Chemie zwischen uns stimmt, ist von Vorteil", so Nicolej Krickau.
"Für uns als Verein und unsere Fans freut es mich sehr, dass es uns gelungen ist, die Position als Co-Trainer mit einer wahren SG-Legende zu besetzen". Geschäftsführer Holger Glandorf
Auch der Geschäftsführer und ehemalige Teamkollege Holger Glandorf ist glücklich über Eggerts Rückkehr: "Anders kennt und lebt die Werte und Visionen unserer SG. Für uns als Verein und unsere Fans freut es mich sehr, dass es uns gelungen ist, die Position als Co-Trainer mit einer wahren SG-Legende zu besetzen".