Handball: Hannover-Burgdorf feiert Sieg bei der HSG Wetzlar
Die TSV Hannover-Burgdorf hat am 19. Spieltag der Handball-Bundesliga einen deutlichen Auswärtssieg eingefahren. Die "Recken" gewannen am Donnerstagabend mit 31:24 (16:12) bei der HSG Wetzlar.
Bester Werfer bei den Gästen war vor 3.347 Zuschauern Marius Steinhauser mit neun Treffern. "Recken"-Torwart Dario Qunestedt zeigte zudem 13 Paraden und war an diesem Abend ein verlässlicher Rückhalt für sein Team. Während beide Mannschaften sich zu Beginn eine ausgeglichene Partie lieferten, setzten sich die Niedersachsen Mitte der ersten Hälfte mit 10:6 ab (16. Minute). Bis zur Halbzeit hielt die Vier-Tore-Führung.
Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gastgeber zwei schnelle Treffer, die die "Recken" allerdings nicht aus dem Konzept bringen konnten. Hannover spielte geduldig weiter sein Spiel, war offensiv schlagkräftig und defensiv konsequent, was zu einem verdienten Sieg führte. Während die Niedersachsen nach dem Sieg in der Tabelle hinter der SG Flensburg-Handewitt auf Rang sechs stehen, stecken die Gastgeber weiterhin tief im Abstiegskampf fest.