Meppens Marvin Pourie (r.) und Wiesbadens Sebastian Mrowca kämpfen um den Ball. © IMAGO / Eibner

SV Meppen feiert Überraschungssieg in kurioser Partie

Stand: 29.04.2023 16:31 Uhr

Der SV Meppen hat in der Dritten Liga vollkommend überraschend mit 2:1 (1:1) beim SV Wehen Wiesbaden gewonnen. Dabei gab es ein Kuriosum: Ein Zuschauer sprang als Schiedsrichter-Assistent ein.

Der SVM verließ durch den Erfolg zumindest vorrübergehend den letzten Tabellenplatz und schöpfte etwas Hoffnung, doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Der Rückstand auf Rang 16 beträgt allerdings noch fünf Zähler.

Zunächst bot die Partie nichts Ungewöhnliches. Der Aufstiegskandidat aus Wiesbaden ging durch Ivan Prtajin (14.) in Führung.

Dann wurde es hektisch an der Seitenlinie: Einer der beiden Schiedsrichter-Assistenten knickte in der 21. Minute beim Versuch, dem Ball auszuweichen, unglücklich um und musste nach einer Behandlungspause auf einer Trage vom Feld gebracht werden. 

Zuschauer springt als Schiedsrichter-Assistent ein

Da sich kein Vierter Offizieller im Stadion befand, der für den verletzten Referee hätte einspringen können, wurden beide Mannschaften beim Stand von 1:0 für die Hessen zunächst in die Kabinen geschickt. Nach einer kurzen Beratung wurde über die Stadion-Lautsprecher angefragt, ob sich unter den Zuschauern ein Schiedsrichter mit der nötigen Lizenz befinde. Der wurde dann tatsächlich gefunden und das Spiel nach mehr als 30-minütiger Unterbrechung fortgesetzt. 

Weitere Informationen
Eine Fußballtabelle vor eine Fußballmotiv © Colourbox Foto: Taweesak Jarearnsin

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Und Meppen kam mit der langen Pause deutlich besser zurecht. Marvin Pourie (25.) gelang für die stark abstiegsbedrohten Emsländer der Ausgleich. Willi Evseev (84.) erzielte mit einem Distanzschuss das 2:1 für Meppen und brachte den zweiten Sieg in Folge unter Dach und Fach.

34.Spieltag, 29.04.2023 14:00 Uhr

Wehen Wiesb.

1

SV Meppen

2

Tore:

  • 1:0 Prtajin (14.)
  • 1:1 Pourié (26.)
  • 1:2 Evseev (84.)

Wehen Wiesb.: Stritzel - Fechner, Reinthaler, Gürleyen - Mockenhaupt (86. Bossu), B. Jacobsen (58. Heußer), E. Taffertshofer, Mrowca (86. Rieble) - Wurtz (86. Froese), Hollerbach (76. Iredale) - Prtajin
SV Meppen: Harsman - Risch (46. Evseev), Bruno Soares (40. Osée), Kraulich, Mazagg - Dombrowka, Blacha, Käuper (68. Alvarez) - Ballmert (86. Puttkammer), Pourié - Janssen (46. Faßbender)
Zuschauer: 3926

Weitere Daten zum Spiel

Dieses Thema im Programm:

Sportclub | 30.04.2023 | 22:50 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

SV Meppen

3. Liga

Mehr Fußball-Meldungen

Eintracht-Torwart Marko Johansson © picture alliance/dpa | Swen Pförtner

Eintracht-Keeper Johansson spielte gegen Schalke mit gebrochenem Daumen

Weil Neuzugang Ron-Thorben Hoffmann nicht gegen Schalke spielen durfte, biss Johansson auf die Zähne. Er fällt nach einer Operation wochenlang aus. mehr