Hamburg und Schleswig-Holstein sagen alle Fußballspiele auf Landesebene ab
Der Wintereinbruch macht den Fußballplätzen zu schaffen - das hat Folgen. In Hamburg und Schleswig-Holstein sagten die Landesfußballverbände am Donnerstag den kompletten Spieltag ab.
Von Freitag bis Sonntag finden in den beiden Bundesländern keine Fußballspiele auf Landesebene statt. "Die Generalabsage gilt für alle Spiel- (Kreisklasse C bis Oberliga) und alle Altersklassen (Herren-, Frauen- und Jugendbereich)", teilte der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) am Donnerstag mit. "Die Schneefälle der vergangenen Tage und insbesondere die extremen Temperaturen verhindern nahezu ausnahmslos den Spielbetrieb in ganz Schleswig-Holstein", hieß es.
Der Ball ruht demnach wegen der Platzverhältnisse und zum Schutz aller Spielerinnen und Spieler - und zwar zunächst ausschließlich am kommenden Wochenende.
In Hamburg alle Spiele bis einschließlich Sonntag abgesagt
Der Hamburger Fußball-Verband sagte in Absprache mit den Bezirksämtern, Städten und Gemeinden alle Spiele (Punkt-, Pokal- und Freundschaftsspiele) von Donnerstag bis Sonntag ab. Diese Absage gelte auch für die Kunstrasenplätze, so der HFV. Die Hallenspiele und der eFootball-Spieltag finden dagegen statt.
Ausfälle in den Regionalligen
Auch in der Regionalliga Nord und der Regionalliga Nordost fallen zahlreiche Spiele aus.