Drittligist SV Meppen verpflichtet Hoffnungsträger Alvarez
Wie die Meppener am Mittwoch mitteilten, hat der 31-Jährige einen Vertrag über eineinhalb Jahre bis Sommer 2024 unterschrieben. Zuletzt hatte Alvarez in der ersten Liga Polens für Cracovia gespielt. "Aufgrund des internationalen Transfers und den damit verbundenen Regularien hat sich die Verpflichtung etwas hingezogen", teilte SVM-Vorstand Heiner Beckmann mit.
"Ich werde jetzt alle für den SVM geben"
"Wir haben sehr gute Gespräche geführt, in denen ich deutlich gespürt habe, dass man meine Qualitäten schätzt und mir vertraut", sagte der Angreifer, der auf 172 Drittligapartien für die Stuttgarter Kickers, Bayern München II und den VfL Osnabrück zurückblicken kann (34 Tore, 35 Vorlagen). "Ich werde jetzt alle für den SVM geben! Die Spiele hier im Stadion waren immer geil mit fantastischen Fans. Das alles hat mich bewogen, hierher zu kommen."
Trainer Krämer schätzt Alvarez' Vielseitigkeit
Cheftrainer Stefan Krämer setzt große Erwartungen in den Routinier: "Marcos hat nicht nur bei Standards eine überragende Qualität. Ich bin sicher, dass er insgesamt in wichtigen Momenten der kommenden Spiele entscheidende Impulse setzen wird. Dabei ist er für mich vielseitig einsetzbar: als Neuner, als zweite Spitze und als Zehner."
Alvarez ist ab sofort spielberechtigt und könnte bereits am Sonnabend (14 Uhr, im NDR Livecenter) in der Auswärtspartie beim FSV Zwickau sein SVM-Debüt geben.