Bernhard Brink und Carsten Thiele © NDR Foto: Jasmin Janosch

NDR Schlager feiert Geburtstag

Stand: 01.11.2023 14:30 Uhr

NDR Schlager wurde am 1. November zwei Jahre alt. Der Geburtstag wurde mit einem besonderen Programm gefeiert. Schlagerstars wie Kerstin Ott, Peggy March, Andy Borg, G.G. Anderson und viele andere gratulierten.

Ein besonderer Gast ist mit dabei!

Kaya Laß und MichaelThürnau feiern im Studio © NDR Foto: Luisa Müller
Auch unsere Moderatoren Kaya Laß und Michael Thürnau freuen sich über 2 Jahre NDR Schlager.

Bernhard Brink ließ es sich nicht nehmen, bei Carsten Thiele im Schlagerstudio vorbeizuschauen. 1972 trat er mit "Bombenfest" erstmals in der ZDF Hitparade auf. Danach folgte Hit auf Hit: Frei und abgebrannt, Viel zu jung, Blondes Wunder, Liebe auf Zeit, Lieder an die Liebe und viele andere. Auch seine Duette "Du gehst fort" mit Ireen Sheer und "Heute habe ich an dich gedacht" mit Audrey Landers waren erfolgreich.

Bernhard Brink und Carsten Thiele © NDR Foto: Jasmin Janosch
AUDIO: Bernhard Brink im Interview (24 Min)

Im vergangenen Jahr hat der gebürtige Nordhorner, der seit den 1970er Jahren in Berlin lebt, seinen 70. Geburtstag gefeiert. An Ruhestand denkt er nicht. Brink hat bei seiner Plattenfirma einen Vertrag auf Lebenszeit. Sein aktuelles Album heißt: "Bernhard Brink 50".

Bernhard Brink war am 1. November zu Gast bei NDR Schlager.

Dieses Thema im Programm:

NDR Schlager | 01.11.2023 | 14:00 Uhr

NDR Schlager Livestream

NDR Schlager - Carlo kennt sie alle

10:00 - 12:00 Uhr
Live hörenTitelliste