Neuzugang bei Wacken-Open-Air-Geschäftsführung
Das Gründer-Team des Wacken Open Air (WOA) holt sich Verstärkung für die Geschäftsführung des Festivals. Neben Thomas Jensen und Holger Hübner kommt als dritte Kraft Andre Jürgens ins Team. Der 46-Jährige hat das Reload-Festival in Niedersachsen vor 20 Jahren mitbegründet. Das Metalfestival hat im vergangenen Jahr laut eigenen Angaben 18.000 Besucher gezählt.
Dem Reload-Festival wird Andre Jürgens als Geschäftsführer trotzdem treu bleiben. Er räumte aber ein, dass er dort nicht mehr so stark wie bisher eingebunden sein werde. Für ein großes Festival wie das WOA zu arbeiten sei für ihn eine spannende neue Aufgabe, so Jürgens weiter.

2019 verkauften Thomas Jensen und Holger Hübner einen Großteil ihrer Anteile an der WOA Festival GmbH an den britischen Konzertveranstalter Superstruct Entertainment Limited. Lediglich 30,1% der Anteile blieben in der Hand der Gründer. Vergangenes Jahr wurde Superstruct Entertainment Limited dann vom US-Investor KKR aufgekauft.
Das Wacken Open Air 2025 findet vom 30. Juli bis zum 2. August statt. Es ist mit 85.000 Tickets bereits ausverkauft und eines der größten Metal-Festival weltweit. Allerdings hat es ganze 57 Tage gedauert, bis alle Tickets weg waren. In den zwei Jahren zuvor hatte es nur wenige Stunden gedauert, bis die Tickets ausverkauft waren.
