Stand: 07.06.2024 16:24 Uhr

Ernestinenschule zu Lübeck ist Schule des Jahres

Jubelnde Schulkinder © fotolia.com Foto: candy1812
Das Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein hat die Ernestinenschule zu Lübeck zur Schule des Jahres gekürt.

Das Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) hat die Ernestinenschule zu Lübeck zur Schule des Jahres gekürt. Das Gymnasium setzte sich laut einer Sprecherin mit seinem schulischen Angebot gegen acht weitere nominierte Schulen aus Schleswig-Holstein durch. Unter anderem können die Schüler dort im Unterricht bei einem Start-Up-Workshop in Zusammenarbeit mit der Lübecker Universität erste unternehmerische Erfahrungen sammeln. Insgesamt hatten sich landesweit 17 Schulen um den Preis beworben.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Lübeck 16:30 Uhr

Die Reporter berichten rund um Lübeck sowie aus den Kreisen Ostholstein und Herzogtum Lauenburg - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 07.06.2024 | 19:30 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Eine Marineübung. © NDR

Wie die Marine in der Ostsee übt: "Benga Benga Benga, Bombenabwurf"

In der Lübecker Bucht trainiert die Marine zurzeit auf dem Tender "Donau" den Ernstfall - den Bombenangriff aus der Luft. mehr

Videos