Zu Lichtspuren verwischt sind die Fahrzeuge auf einer Autobahn © picture alliance/dpa Foto: Frank Rumpenhorst

Zwei illegale Autorennen in Bremen: Beteiligte flüchten nach Unfall

Stand: 01.04.2025 14:15 Uhr

Die Polizei in Bremen hatte am Donnerstagabend mit zwei illegalen Autorennen zu tun. Unter anderem wurden zwei Autos "mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit" und riskanten Fahrmanövern gemeldet.

Ein Polizist, der zu der Zeit privat unterwegs war, beobachtete einen BMW und einen Mercedes, die sich offenbar ein Rennen lieferten. Er alarmierte seine Kollegen. Die Beamten konnten einen der beiden Autofahrer daraufhin in der Bremer Neustadt anhalten. Während der Kontrolle und der Durchsuchung leistete der 34-Jährige laut Polizei allerdings erheblichen Widerstand und wurde zu Boden gebracht. Die Polizisten entdeckten Kokain, zudem verlief ein Drogentest positiv. Gegen den Fahrer wurden nun diverse Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen zum noch flüchtigen Autofahrer dauern an, wie die Polizei mitteilte.

Autorennen in der Nacht endet mit Unfall

Wenig später wollten Polizisten in der Nordstraße gerade einen Blitzer aufbauen, als zwei Autos an ihnen vorbeirasten. Einer der Fahrer verlor laut Polizei die Kontrolle und überschlug sich. Ein 20-Jähriger sei daraufhin geflüchtet, habe aber gefasst werden können. Sein 18-jähriger Beifahrer klagte über Schmerzen und kam in ein Krankenhaus. Da beide Insassen abstritten, das Auto gefahren zu sein, dauern der Polizei zufolge auch hier die Ermittlungen weiter an. Die beiden hatten laut ersten Erkenntnissen keinen Führerschein. Bei der Fahndung nach dem zweiten, flüchtigen Auto war die Polizei bisher nicht erfolgreich. Zu beiden Autorennen sucht die Polizei deshalb Zeugen.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 28.03.2025 | 10:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Das Landgericht in Verden, ein roter Backsteinbau strahlt in der Sonne. © NDR Foto: Maren Momsen

Mann in Achim erstochen: Lebenslange Haft für Mitbewohner

Das Mordopfer soll den 38-Jährigen zuvor in seiner Wohnung aufgenommen haben. Die Verteidigung hatte auf Totschlag plädiert. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen