Unfall auf B72 in Emstek: Drei Tote, acht Verletzte
Nach dem schweren Verkehrsunfall in Emstek (Landkreis Cloppenburg) schweben vier Menschen weiterhin in Lebensgefahr. Drei Menschen waren am Samstagabend ums Leben gekommen.
Ein 40 Jahre alter Mann war laut Polizei mit seinem Auto auf der B72 aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Auto frontal zusammen. Der 40-Jährige, sein 25-jähriger Beifahrer und der 53-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos wurden bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt. Im Auto des 40-Jährigen saßen noch drei Mitfahrer im Alter von 30, 32 und 36 Jahren, die lebensgefährlich verletzt wurden. Auch der 49 Jahre alte Beifahrer des anderen Autos schwebt Polizeiangaben zufolge in Lebensgefahr. Bisher habe sich der Zustand der lebensgefährlich Verletzten nicht verändert, sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Montagmorgen.
B72 bei Emstek war nach Unfall mehrere Stunden gesperrt
Bereits zuvor war der 40-Jährige mit seinem Wagen gegen das Heck eines entgegenkommenden Fahrzeugs gestoßen. Der 45-jährige Fahrer dieses Autos konnte zwar ausweichen und verhinderte dadurch einen frontalen Zusammenstoß, teilte die Polizei weiter mit. Trotzdem wurden er und seine 39-jährige Mitfahrerin schwer, zwei weitere Mitfahrer im Alter von 14 und 39 Jahren leicht verletzt. Die B72 war für Aufräumarbeiten mehrere Stunden lang gesperrt. Einsatzkräfte mussten Schaulustige wegschicken - gegen einen von ihnen ermittelt die Polizei. Er soll einen Feuerwehrmann beleidigt haben.