Mehrere Verletzte bei zwei Unfällen auf der A27 bei Verden
Am Dienstagmorgen ist auf der Autobahn 27 zwischen den Anschlussstellen Langwedel und Verden-Nord ein Transporter mit einem Lkw kollidiert. Im Rückstau geriet ein weiteres Fahrzeug in Brand.
Ersten Ermittlungen zufolge bemerkte ein 27-jähriger Lkw-Fahrer den Transporter zu spät, als er zum Überholen ausscherte. Bei der Kollision wurde der 28-jährige Beifahrer des Transporters eingeklemmt. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Transporters erlitt leichte Verletzungen, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 30.000 Euro. Die A27 zwischen Langwedel und Verden-Nord musste in Richtung Walsrode gesperrt werden. Der Verkehr staute sich ab Achim-Ost auf mehreren Kilometern. Die Sperrung wurde Dienstagmittag aufgehoben.
Auto gerät auf A27 in Brand
Im Rückstau kam es zu einem weiteren Unfall. Dabei fuhr laut Polizei auf Höhe Badenerholz ein 36 Jahre alter Mann mit seinem Auto auf einen Lkw auf. Sein Wagen geriet in Brand. Der Fahrer wurde leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Lkw-Fahrerin wurde nicht verletzt. Den Schaden bezifferte die Polizei auf rund 20.000 Euro. Kurzzeitig musste die A27 zwischen den Anschlussstellen Achim Ost und Langwedel voll gesperrt werden.