Stand: 17.07.2023 07:23 Uhr

Flucht vor der Polizei: Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein Kleinwagen steht nach einem Unfall mit einem Ampelmast in Jever an einer Straße. © Nord-West-Media TV
Auf der Flucht kollidierte der 27-Jährige mit seinem Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Rettungswagen. Später prallte er gegen eine Ampel.

Auf der Flucht vor der Polizei hat am Sonntagabend ein 27 Jahre alter Autofahrer im Landkreis Friesland schwere Verletzungen erlitten. Wie die Polizei meldete, hatte der 27-Jährige in Jever zunächst mit seinem Fahrzeug einen Zaun durchbrochen und war gegen einen Ampelmast geprallt. Als er die Flucht anschließend zu Fuß fortsetzte, lief er gegen die Deichsel eines Anhängers und stürzte zu Boden. Er kam in ein Krankenhaus. Laut Polizei besitzt der 27-Jährige keinen Führerschein, das Auto war nicht zugelassen. Zeugen hatten den Mann und dessen Fahrzeug gemeldet, weil er zuvor in Wilhelmshaven Passanten durch zu hohe Geschwindigkeit gefährdet habe und ohne Kennzeichen unterwegs gewesen sein soll. Die Fahndung war zunächst erfolglos verlaufen. In Jever entdeckte die Besatzung einer Zivilstreife das gesuchte Fahrzeug. Als die Streife den Mann zum anhalten aufforderte, floh er. Auf der Flucht kollidierte er mit einem entgegenkommenden Rettungswagen und einem überholten Auto. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehr als 10.000 Euro.

VIDEO: Jever: 27-Jähriger ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet (17.07.2023) (1 Min)

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 17.07.2023 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Der Schriftzug "Feuerwehr" auf einem Einsatzfahrzeug. © NDR Foto: Julius Matuschik

Ein Toter und drei Verletzte bei Wohnhausbrand in Lohne

Die Brandursache ist noch unklar. Anwohner sagten der Polizei, es habe vor dem Feuer einen lauten Knall gegeben. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen