Suchfoto der Vermissten Birgit Schütt aus Cuxhaven © Polizeiinspektion Cuxhaven

Cuxhaven: Polizei sucht weiter nach vermisster 57-Jähriger

Stand: 30.12.2024 23:00 Uhr

Die Polizei hat die Suche nach einer vermissten Frau aus Cuxhaven am Freitag fortgesetzt. Einsatzkräfte suchen jetzt auch an der Küste nach der 57-Jährigen.

Birgit S. wird laut Polizei Cuxhaven seit dem Morgen des 25. Dezember vermisst. Sie befinde sich in einer psychischen Krise und brauche dringend Hilfe, so die Ermittler. Bei der Suche nach der 57-Jährigen setzt die Polizei Drohnen und Spürhunden ein.

Suche nach Birgit S. auf die Küste ausgeweitet

Zuletzt waren die Ermittlungen auch auf die Strände ausgeweitet worden, sagte ein Sprecher dem NDR Niedersachsen. Die Wasserschutzpolizei suche zudem das Meer in Küstennähe ab. Da Birgit S. bislang nicht gefunden wurde und es auch keinerlei Anhaltspunkte zu ihrem Verbleib gibt, bittet die Polizei auch die Bevölkerung um Mithilfe. Sie hat ein Foto der Frau veröffentlicht.

Vermisste mit schwarzem Fahrrad unterwegs

Das Fahhrad der Vermissten Birgit Schütt aus Cuxhaven © Polizeiinspektion Cuxhaven
Birgit S. ist laut Polizei mit einem schwarzen Damenfahrrad unterwegs.

Birgit S. hat den Angaben zufolge dunkelblondes, schulterlanges und glattes Haar. Sie war zuletzt mit einem grauen Pullover, Jeans und Turnschuhen bekleidet. Zudem sei sie mit einem schwarzen Damenfahrrad unterwegs, hieß es. Hinweise nimmt die Polizei in Cuxhaven sowie jede andere Polizeidienststelle unter der Telefonnummer (04721) 57 30 entgegen.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 26.12.2024 | 08:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Container der Reedereien Hapag-Lloyd und Maersk stehen im Hafen. © picture alliance Foto: Sven Simon/ Malte Ossowski

Neue Reederei-Allianz könnte für Wachstum in Wilhelmshaven sorgen

Die Reedereien Hapag-Lloyd und Maersk schließen sich zu einer neuen Allianz zusammen. Davon könnte Wilhelmshaven profitieren. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen