Brand im Kinderzimmer: Mutter und Kinder kommen ums Leben

Stand: 16.09.2024 10:44 Uhr

Eine Mutter und zwei Kinder sind am Samstag bei einem Kinderzimmerbrand gestorben. Der Vater hatte offenbar Löschversuche unternommen und wurde schwer verletzt. Der Brand war in Bremen-Osterholz ausgebrochen.

Um kurz vor drei Uhr war in der Nacht zu Samstag der Notruf eingegangen, wie die Feuerwehr mitteilte. Als Einsatzkräfte an der Wohnung im Ortsteil Ellener Feld eintrafen, befand sich der Vater vor dem Gebäude. Er hatte laut Feuerwehr offenbar versucht, das Feuer zu löschen. Seine Familie war noch in der brennenden Wohnung.

Feuer in Bremen-Osterholz: Brandursache unklar

Atemschutzstrupps der Feuerwehr hätten die Wohnung betreten und die 35-jährige Frau und ihre beiden Kinder im Alter von drei und sechs Jahren leblos im Kinderzimmer entdeckt, hieß es weiter. Die Reanimationsversuche im Freien blieben erfolglos. Der 36-jährige Mann kam in ein Krankenhaus. Die Brandursache ist unklar.

Weitere Informationen
Feuerwehr-Frau Mätit Heuer und NDR Reporter Torben Hildebrandt vor einem Blaulicht-Hintergund . © NDR Foto: Jessica Schantin/Evgen_Prozhyrko/alexeyrumyantsev

Mein Einsatz - der Feuerwehr-Podcast von NDR Niedersachsen

Explosion im Chemiewerk oder Waldbrand: Feuerwehrfrau Märit Heuer und NDR Reporter Torben Hildebrandt sprechen über spannende Feuerwehr-Einsätze. mehr

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 14.09.2024 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein brennendes Boot auf der Nordsee. © Die Seenotretter - DGzRS, Esvagt Foto: Esvagt

Gesunkene Segeljacht in der Nordsee soll geborgen werden

Die Suche nach Besatzungsmitgliedern blieb bislang erfolglos. Das Schiff war Anfang September vor Borkum gesunken. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen