Parkplatz-Posse in Sittensen: Laternen bremsen Kita-Eltern aus
Eltern, die ihre Kinder von der Kita "Weltenentdecker" in Sittensen (Landkreis Rotenburg) bringen oder abholen wollen, müssen beim Einparken besonders aufpassen. Auf sechs Parkplätzen stehen Laternen.
Wie das passieren kann? Das ist die große Frage, die vorerst auch unbeantwortet bleibt. Sittensens Samtgemeindebürgermeister Jörn Keller (parteilos) könnte etwas sagen. Will er aber nicht mehr - auch nicht auf Anfrage des NDR Niedersachsen. Er habe dazu in den vergangenen Tagen alles gesagt. Die "Zevener Zeitung" hatte als erstes über die Parkplatz-Posse berichtet.
Unklar, wer Fehler gemacht hat
Am Telefon nach dem Namen der verantwortlichen Baufirma gefragt, konnte oder wollte sich Keller gegenüber dem NDR nicht mehr erinnern. Im Rathaus gab es offenbar auch sonst niemanden, der das herausfinden konnte. Jedenfalls blieb eine entsprechende Mail unbeantwortet. Also bleibt es aktuell nebulös, wer da bei den Pflasterarbeiten geschlafen hat. Sechs Laternen sind auf dem Park-Areal vollständig eingepflastert.
Schaden soll behoben werden
Eigentlich war der Zeitung zufolge geplant, dass die Laternen von Blumenbeeten umgeben sein sollen. Bei den Laternen sieben und acht ist es den Verantwortlichen offenbar aufgefallen, dass etwas schief gelaufen ist. Jedenfalls sind die Arbeiten nicht mehr fortgesetzt worden. Jetzt sollen das Pflastersteine wieder aufgemacht und der Schaden behoben werden.