Nico Söhnel
- Partei
- Grüne
- Alter
- 24
- Wohnort
- Groß Elbe
- Beruf
- Student
- Wahlkreis
- Wahlkreis Wolfenbüttel-Nord
Was bringen Sie in den Landtag ein, was andere nicht einbringen könnten?
Im aktuellen Landtag gibt es lediglich eine Abgeordnete unter 30. Am Tag der Wahl wird es keine mehr geben. Die Perspektive ganzer Generationen fehlt in der aktuellen Landespolitik. Es gibt keine Vertretung für junge Familien, Studenten, Schüler und so viele mehr. Diese Perspektive ist eine, die ich in den Landtag einbringen kann und werde, um so auch diesen Generationen eine Stimme und Vertretung im Parlament zu geben. Weiterhin bringe ich Erfahrungen als Student und als Kommunalpolitiker mit.
An Niedersachsen mag ich besonders...
Niedersachsen ist ein unglaublich attraktives und facettenreiches Bundesland. Egal, ob wir die schönen und blühenden Landschaften von Heide, Harz und Elm, die vielen Schlösser und Burgen oder auch die Nordseestrände betrachten, Niedersachsen bietet eine der schönsten Umgebungen die man sich zum Leben vorstellen kann. Wir haben lebendige Dörfer sowie besondere Städte zu bieten und eine wirklich tolle Kulturszene vorzuweisen. Mein Leben lang wohne ich schon hier und will hier auch nie weg.
Wenn ich nicht Politik mache, schlägt mein Herz für...
meine Familie, meine Freundin und Ida, unsere Hündin. Es schlägt aber auch für das Reisen und das Entdecken neuer Orte. Hinzu kommt natürlich mein Studium und das Ziel als Lehrer unserer zukünftigen Generation, den Weg ins Leben zu ebnen. Sportlich gesehen schlägt es auch für DiscGolf, einen Sport den ich nun seit fast 5 Jahren ausübe und natürlich auch für den Fußball. Obendrein bin ich aber auch in verschiedenen Vereinen und Verbänden aktiv.
Redaktioneller Hinweis: Der Norddeutsche Rundfunk veröffentlicht die Texte der Bewerberinnen und Bewerber um ein Direktmandat unverändert. Für diese Inhalte des NDR Kandidaten-Checks sind die Teilnehmenden verantwortlich.