
Dennis Sabisch
- Partei
- Die Linke
- Alter
- 27
- Wohnort
- Kissenbrück
- Beruf
- Student
- Wahlkreis
- Wahlkreis Wolfenbüttel-Nord
Was bringen Sie in den Landtag ein, was andere nicht einbringen könnten?
Ich werde eine laute und unbändige antifaschistische Stimme einbringen, die rechten Ideologien und deren Vertretern unbeugsam Paroli bietet. Gegen alte und neue Nazis werde ich auch aus dem Landtag heraus den Widerstand auf die Straße bringen wollen. Doch damit kann nicht genug sein, denn die Geschichte lehrt uns, dass es vor allem der Druck von den Straßen ist, der für die Mehrheit der Menschen Verbesserungen erkämpft. Von Lobbygeldern und politischem Druck lasse ich mich hier nicht verbiegen.
An Niedersachsen mag ich besonders...
so stereotypisch, wie es sein mag - Ich mag die Vielfältigkeit und Schönheit der Natur und Landschaft. Deswegen lohnt es sich auch dafür zu kämpfen, dies zu erhalten und entschlossen gegen den Klimawandel zu kämpfen. Es kann nicht sein, dass im Harz reihenweise die Bäume sterben und im Wattenmeer jetzt nach Öl gebohrt werden soll. Es braucht hier eine Politik, die sowohl die Natur, als auch den Menschen vor die Profite setzt und bspw. die Energiewende vorantreibt und den ÖPNV ausbaut.
Wenn ich nicht Politik mache, schlägt mein Herz für...
die ehrenamtliche Jugendarbeit. Natürlich lässt sie sich, wie alles Andere auch, nicht vollständig von der Politik trennen. So sieht man vor allem auch in der Jugendarbeit immer wieder Kinder und Jugendliche aus verarmten Familien, die von der Politik alleingelassen werden. Diesen Kindern und Jugendlichen eine tolle Zeit zu bereiten ist dabei ein besonders schönes Erlebnis, weshalb ich immer wieder dazu zurückkomme.
Redaktioneller Hinweis: Der Norddeutsche Rundfunk veröffentlicht die Texte der Bewerberinnen und Bewerber um ein Direktmandat unverändert. Für diese Inhalte des NDR Kandidaten-Checks sind die Teilnehmenden verantwortlich.
