Manuela Mast
- Partei
- Die Linke
- Alter
- 42
- Wohnort
- Celle
- Beruf
- Hausfrau und Mutter
- Wahlkreis
- Wahlkreis Celle
Was bringen Sie in den Landtag ein, was andere nicht einbringen könnten?
Ich finde ungewöhnliche Lösungen, indem ich außerhalb der Box denke sowie vermeintlich Getrenntes zusammen denke. Als Arbeiterkind setzte ich mich gegen Widrigkeiten sowie Widerständen durch. Als damalige Nichtwählerin überwand ich familiären Stress, Überlebenskampf und fehlende Berücksichtigung.so kann ich jetzt Beweggründe anderer NichtwählerInnen in meiner politischen Arbeit einfließen lassen. Als Alleinerziehende bekam ich nur schwer einen Job, weil ich keine Überstunden leisten konnte.
An Niedersachsen mag ich besonders...
die Menschen. Verschiedene Kulturen, Gewohnheiten sowie Sprachen und Eigenarten treffen aufeinander. Menschen in Niedersachsen zeichnen sich durch abwechslungsreiche Lebensentwürfe aus. Wir gestalten Sport und Kultur, setzen uns für Natur ein oder kämpfen für unsere Rechte auf eine bessere Zukunft. Wir nehmen Flüchtlinge auf oder spenden Lebensmittel sowie Arznei. Genau diese Menschlichkeit werde ich unterstützen. Gemeinsam können wir eine lebenswerte, menschenwürdige Zukunft gestalten.
Wenn ich nicht Politik mache, schlägt mein Herz für...
meinen 7-jährigen Sohn, mit dem ich jeden Tag die Welt und mich neu entdecke. So besuchen wir Lego- Messen, toben auf dem Spielplatz und beobachten die Natur. Ich habe für meine Kinder den Förderverein gerettet, das jetzt 2 Kitas unterstützt. Neben meinem Kind habe ich einen Kunstverein mit anderen Künstler*innen aufgebaut und ein Schülerprojekt im Bereich Fotografie durchgeführt. Auch eine Kleinkunstbühne habe ich gemeinsam mit anderen „gerettet“ und Comediennes von Sisters of Comedy eingeladen.
Redaktioneller Hinweis: Der Norddeutsche Rundfunk veröffentlicht die Texte der Bewerberinnen und Bewerber um ein Direktmandat unverändert. Für diese Inhalte des NDR Kandidaten-Checks sind die Teilnehmenden verantwortlich.