Sascha Laaken
- Partei
- SPD
- Alter
- 52
- Wohnort
- Ostrhauderfehn
- Beruf
- Kriminalkommissar
- Wahlkreis
- Wahlkreis Leer
Was bringen Sie in den Landtag ein, was andere nicht einbringen könnten?
Ich möchte mich nicht mit anderen Kolleginnen und Kollegen messen. Jeder und jede bringt seine bzw. ihre Stärken in die Sache ein. Meine Stärke ist: Ich kann zuhören und treten gerne in einen Dialog ein. Ich stehe und leben für das Miteinander und versuche auszugleichen. Für mich gibt es kein Schwarz oder Weiß. Ich baue gerne Brücken zwischen den Meinungen. Meine 34jährige Diensterfahrung als Polizist hat mich gelehrt zwischen den Menschen und den unterschiedlichen Meinungen zu vermitteln.
An Niedersachsen mag ich besonders...
Die Vielfalt. Die Vielfalt der Menschen. Die Vielfalt der Natur. Die Vielfalt der Industrie und des Handwerks. Die Vielfalt der Berufe. Und diese Vielfalt ist es, die große Herausforderungen mit sich bringt. Es ist dann die Herausforderung, die Gegensätze daraus zu vereinen. Gleiche Bedingungen für Stadt und Land zu schaffen. Das sind die Aufgaben das Land mir bietet und die ich besonders mag.
Wenn ich nicht Politik mache, schlägt mein Herz für...
Für die Menschen in meinem engsten Umfeld. Meine Freizeit verbringe ich auch sehr gerne mit der Fotografie. Dabei kann ich gut durch die Natur streifen und meinen Blick auf Details lenken und schnell entspannen. Seit ein paar Jahren hat mich das Oldtimerfieber gepackt. Ich besitze ein 32 Jahre altes Audi 80 Cabriolet, dass ich über Jahre hinweg selbst aufgebaut und in den Originalzustand versetzt habe. Der FC St. Pauli ist meine fußballerische Heimat und ich bin ein Fan von Nelson Mandela
Redaktioneller Hinweis: Der Norddeutsche Rundfunk veröffentlicht die Texte der Bewerberinnen und Bewerber um ein Direktmandat unverändert. Für diese Inhalte des NDR Kandidaten-Checks sind die Teilnehmenden verantwortlich.