Ingeborg Jockenhöfer
- Partei
- dieBasis
- Alter
- 60
- Wohnort
- Lehrte / Hämelerwald
- Beruf
- Hotelfachfrau
- Wahlkreis
- Wahlkreis Lehrte
Was bringen Sie in den Landtag ein, was andere nicht einbringen könnten?
Beendigung des Corona Notstands, keine Testungen in den Schulen, Kinder sollen keine Masken tragen in den Schulen, freie Impfentscheidung, keine Zugangsbeschränkung, Grundrechte sind nicht verhandelbar, unabhängige Berichterstattung mit offenem Debattenraum, kein Framing, keine Zensur, Grundversorgung von z. B. Krankenhäuser, Sozialbau und Infrastruktur zurück in die öffentliche Hand, Trennung der Politik von der Wirtschaft, echte Friedenspolitik.
An Niedersachsen mag ich besonders...
die Menschen, ihre Ehrlichkeit, den Humor der Norddeutschen und ihre Offenheit. Ich komme aus dem Schwarzwald und liebe dieses große flache Flächenland mit seiner Vielfalt an Landschaft vom Meer über die Seen, die Heide bis zu den Bergen. Überall kommt man mit dem Fahrrad hin und begegnet unglaublich vielen Fahrradfahrern. Ich mag besonders den Spargel aus Niedersachsen, das Klima, die Kartoffeln, die Pferde, es gibt so viele Pferde hier, die norddeutsche Küche und die Gastfreundschaft.
Wenn ich nicht Politik mache, schlägt mein Herz für...
die Bio-Landwirtschaft, ich bin Mitlandwirtin in einer solidarischen Landwirtschaft nach Demeter das ist Landwirtschaft, die mit den am weitesten gehenden Richtlinien, was Anforderungen an Bewirtschaftung und Tierhaltung, aber auch Verarbeitung von Lebensmitteln betrifft. Ich bin ehrenamtlich im Vorstand des LV Nds des Blauen Kreuz tätig und habe eine Ausbildung zur Hospizbegleitung gemacht und begleite sehr gerne Menschen auf dem letzten Stück ihres Weges und ich nähe gerne Patchwork-Quilts.
Redaktioneller Hinweis: Der Norddeutsche Rundfunk veröffentlicht die Texte der Bewerberinnen und Bewerber um ein Direktmandat unverändert. Für diese Inhalte des NDR Kandidaten-Checks sind die Teilnehmenden verantwortlich.