Susanne Berghoff
- Partei
- Tierschutzpartei
- Alter
- 68
- Wohnort
- Geestland
- Beruf
- Rentnerin
- Wahlkreis
- Wahlkreis Geestland
Was bringen Sie in den Landtag ein, was andere nicht einbringen könnten?
Ich bin in Geestland, vormals Langen, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Meine Stärke liegt in meiner Authentik und dass ich meine Meinung und Einstellung wiedergebe. Empathie für die Stimmlosen, besonders in der industriellen Tierhaltung, ist mir sehr wichtig und die Aufklärung, dass Menschen verstehen, dass Tiere empathische Lebewesen sind und wir sie nicht als Gegenstand und Lebensmittel degradieren dürfen, dürfen, denn dieses System kann nicht länger funktionieren.
An Niedersachsen mag ich besonders...
Die Weite, die Küste, unser UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer. Dafür lohnt es sich zu kämpfen, denn es ist der Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen, die hier in unserer Region einzigartig sind. Und unsere Bodenständigkeit, es gibt hier nicht die Schnelllebigkeit wie in Großstädten.
Wenn ich nicht Politik mache, schlägt mein Herz für...
Meine Tiere. Mein Hund „Carlos“, den ich vor fünf Jahren aus Rumänien mitgebracht habe. Meine vier Streunerkatzen, die mich ausgesucht haben und die bei mir ein selbstbestimmtes Leben führen dürfen. Mein Garten, der für mich Rückzug und Erholung bedeutet. Ein Ort, wo ich mich immer wieder erden kann. Sport, insbesondere mit dem Fahrrad durch unsere Landschaft fahren.
Redaktioneller Hinweis: Der Norddeutsche Rundfunk veröffentlicht die Texte der Bewerberinnen und Bewerber um ein Direktmandat unverändert. Für diese Inhalte des NDR Kandidaten-Checks sind die Teilnehmenden verantwortlich.