Stand: 21.08.2024 16:56 Uhr

Nach Überfall auf Taxi: Polizei sucht Zeugen in Langenhagen

Die Aufschrift eines Einsatzfahrzeuges der Polizei. © NDR Foto: Julius Matuschik
Die Polizei hat gegen den Unbekannten ein Ermittlungsverfahren wegen des räuberischen Angriffs eingeleitet. (Themenbild)

Nach einem Überfall mit Reizgas auf einen Taxifahrer in Langenhagen (Region Hannover) hofft die Polizei nun auf Zeugen. Der 63-Jährige sei von einem Unbekannten angesprochen worden, heißt es von den Beamten. Er nahm den etwa 45-Jährigen in seinem Wagen mit. Vor einem Friseursalon hat der Unbekannte laut Polizei dem Taxifahrer dann Reizgas ins Gesicht gesprüht werden. Anschließend erbeutete er demnach die Geldbörse des Taxifahrers und flüchtete. Wie die Polizei berichtete, hatte sich der Vorfall in Langenhagen am vergangenen Freitagabend ereignet. Der Täter soll männlich und etwa 45 Jahre alt sein. Bei dem Überfall trug er eine dunkle Cap und war anschließend mit einem weißen VW Caddy mit Braunschweiger Überführungskennzeichen unterwegs, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte. Mögliche Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Hannover unter der Telefonnummer (0511) 109-1040 zu melden.

 

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Mehr Nachrichten aus der Region

Die Aufschrift eines Einsatzfahrzeuges der Polizei. © NDR Foto: Julius Matuschik

Nach Überfall auf Taxi: Polizei sucht Zeugen in Langenhagen

Der 63-Jährige Taxifahrer wurde vor einem Friseursalon mit Reizgas angegriffen. Der Täter stahl seine Geldbörse. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen