Lkw wendet auf A7 und fährt davon - Polizei sucht Zeugen
Ein Lkw ist bei Hannover in verkehrter Richtung auf die A7 gefahren. Anschließend wendete der Sattelschlepper, beschädigte die Leitplanke und fuhr dann weiter. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Den Angaben zufolge war es gegen 5.45 Uhr nahe der Anschlussstelle Anderten zu dem Manöver gekommen. Der Lkw sei nach bisherigen Ermittlungen von der Bundesstraße 65 in Richtung Hannover unterwegs gewesen. An der Anschlussstelle zur A7 in Richtung Kassel habe die unbekannte Person hinter dem Steuer anstelle der Auffahrt die Abfahrt benutzt. Warum es dazu kam, sei bislang unbekannt, so ein Polizeisprecher.
Wendemanöver auf A7 - Ermittlungen wegen Fahrerflucht
Nach dem Auffahren auf die A7 in falscher Richtung wendete der Lkw. Dabei wurde den Angaben zufolge eine Schutzplanke und ein Verkehrsschild beschädigt. Anschließend sei die Person weggefahren. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und sucht Zeugen sowie Autofahrende, die durch die Fahrweise des Sattelzugs gefährdet wurden. Sie sollen sich unter der Telefonnummer (0511) 1 09 89 30 bei der Autobahnpolizei melden.