Im Auto der Mutter: 15-Jähriger will Polizei davonfahren
Ein 15-Jähriger hat sich in Hannover eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert - mit dem zuvor entwendeten Auto seiner Mutter. Die Polizei ermittelt wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.
Der Jugendliche war am frühen Sonntagmorgen einer Polizeistreife aufgefallen, weil der Wagen in Schlangenlinien fuhr, wie eine Sprecherin mitteilte. Die Beamten hätten den Fahrer daraufhin aufgefordert ihnen zu folgen. Daran hielt sich der 15-Jährige aber nicht: Er versuchte zu flüchten und beschleunigte dabei den Wagen zeitweise auf eine Geschwindigkeit von mehr als 100 Stundenkilometer.
Mutter ging davon aus, dass Teenager schläft
Weit kam der Teenager aber nicht: Kurze Zeit später stoppte die Polizei den jungen Autofahrer an einer Kreuzung. Auf dem Beifahrersitz saß zudem ein 14-Jähriger. Es stellte sich laut Polizei heraus, dass der 15-Jährige das Auto seiner Mutter fuhr. Diese habe nichts davon gewusst und auch nicht bemerkt, dass ihr Sohn sein Zimmer in der Nacht verlassen hatte. Die Beamten brachten die beiden Jugendlichen nach Hause. Das Auto blieb unbeschädigt.