Stand: 04.12.2024 19:18 Uhr

80-Jährige fährt Ehemann an und kollidiert mit Hauswand

Ein Blaulicht leuchtet an einem Streifenwagen. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Die Polizeibeamten konnten das Ehepaar an ihrer Wohnadresse antreffen und nahmen der 80-Jährigen ihren Führerschein ab. (Themenbild)

In Seelze (Region Hannover) hat eine 80-Jährige am Montag zuerst ihren Ehemann angefahren, ist dann mit ihrem Auto gegen eine Hauswand gefahren und im Anschluss geflüchtet. Nach Angaben der Polizei ereigneten sich die Unfälle auf dem Parkplatz eines Sonderpostenmarktes. Demnach erfasste die Frau beim mehrfachen Vorwärts- und Rückwärtsfahren zunächst ihren 82-jährigen Mann, der beim Ausparken helfen wollte. Sie fuhr ihm über den Fuß, der Mann stürzte und verletzte sich am Kopf, so die Polizei. Kurz danach legte die Seniorin den Rückwärtsgang ein und fuhr gegen die Wand des Marktes. Zusammen mit ihrem Mann flüchtete sie laut Polizei schließlich. Zeugen meldeten den Beamten das Kennzeichen. Die Polizei konnte das Ehepaar an ihrer Wohnadresse antreffen. Rettungskräfte versorgten die blutende Kopfwunde des Mannes. Gegen die 80-Jährige wird jetzt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Außerdem hat die Polizei der 80-Jährigen ihren Führerschein abgenommen.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 03.12.2024 | 15:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Hannover

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Schutzhelm liegt auf dem Autositz eines Feuerwehrautos. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Erneuter Brand in Alfeld: Wieder brennt ein Einfamilienhaus

Das Feuer war am späten Montagabend ausgebrochen. Der Schaden wird auf 200.000 Euro geschätzt. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen