Schwerer Lkw-Unfall auf A7 bei Hedemünden - zwei Verletzte
Bei einem schweren Lkw-Unfall auf der A7 zwischen Lutterberg und Hedemünden ist ein 38-Jähriger lebensbedrohlich verletzt worden. Die Sperrung der Autobahn wurde am Abend aufgehoben.
Am Freitagvormittag sind auf der Autobahn 7 bei Hann. Münden im Landkreis Göttingen ein Autotransporter und ein Sattelzug zusammengestoßen. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, wurde der 38 Jahre alte Fahrer des Fahrzeugtransporters dabei eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des Sattelzugs erlitt demnach leichte Verletzungen. Die Vollsperrung der A7 ab der Anschlussstelle Lutterberg wurde am Abend aufgehoben. Die Autobahn war stundenlang wegen Bergungsarbeiten voll gesperrt. Die Ausweichstrecken waren auch am Abend noch überlastet.
Zeitweise 14 Kilometer Stau vor der Unfallstelle
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der 38 Jahre alte Transporterfahrer aus bislang ungeklärter Ursache das Ende eines Staus vor einer Baustelle übersehen. Beim Versuch, dem Hindernis auszuweichen, sei er mit seinem Fahrzeug erst gegen die äußere Leitplanke und anschließend gegen den Sattelzug geprallt. Beide Fahrzeuge schleuderten über die gesamte Fahrbahnbreite, der Autotransporter kippte auf die Seite. Zeitweise stand der Verkehr auf einer Länge von 14 Kilometern ab der Anschlussstelle Kassel-Nord.