Motorisierte Schmuckstücke: Oldtimer-Treffen am 1. Mai in Braunschweig

Stand: 01.05.2024 09:13 Uhr

Oldtimer so weit das Auge reicht: Bei dem Treffen in Braunschweig 2024 können Interessierte am 1. Mai ausgefallene Oldtimer bewundern. Mehr als 1.000 Fahrzeuge werden ausgestellt.

Das Oldtimer-Treffen in Braunschweig hat Tradition: Jedes Jahr kommen Oldtimer-Liebhaber zu einem der laut Veranstalter größten Treffen in Norddeutschland. Nebeneinander aufgereiht werden 1.250 Oldtimer ausgestellt. Darunter 100 Jahre alte Pkw, historische Motorräder, Rennfahrzeuge, Feuerwehr-Drehleiterwagen, drei PS starke Krafträder, Lkw und Busse. Im Verlauf des Tages präsentiert der Veranstalter ausgewählte historische Fahrzeuge.

Oldtimer-Show in Braunschweig: Jahrzehnte alte Tradition

In diesem Jahr richtet der Braunschweiger Auto Touren-Club die Veranstaltung aus. Im Jahr 1982 fand das Oldtimer-Treffen zum ersten Mal statt. Die Nennliste ist zwar schon geschlossen, aber: Sollten kurzfristig Fahrzeuge ausfallen, können Nachrücker kurzfristig teilnehmen und ihr Fahrzeug präsentieren. Die Teilnehmerliste kann auf der Homepage des Veranstalters eingesehen werden. Der Eintritt für Erwachsene kostet fünf Euro, für Kinder unter 12 Jahren ist die Veranstaltung kostenfrei.

VIDEO: BussaNova-Tour mit einem 1960er-Jahre-Bus mit E-Antrieb (28.08.2023) (3 Min)

Weitere Informationen
Ein ausgebrannter Porsche in Neuenkirchen im Landkreis Heidekreis. © Polizeiinspektion Heidekreis

Neu gekaufter Oldtimer brennt aus - 125.000 Euro Schaden

Bereits auf der Heimfahrt vom Kauf fing der Motor des Porsche Feuer. Die Fahrerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt. (21.04.2024) mehr

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 01.05.2024 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Warnleuchten auf einer Straße. © fotolia.com Foto: Rainer Fuhrmann

Unerwartete Schäden: Bundesstraße 3 bei Northeim länger gesperrt

Nicht nur die Fahrbahndecke ist beschädigt, auch die Schicht darunter. Die Bauarbeiten werden bis Dezember andauern. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zum Fachkräftemangel: Müssen wir alle länger arbeiten?