Hochwasser in Niedersachsen: Diese Straßen sind gesperrt
Nach den heftigen Regenfällen über Weihnachten und den Jahreswechsel sind in Niedersachsen noch immer Straßen wegen der Überschwemmungen gesperrt. Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick - ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Der niedersächsische Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) fordert die Menschen dazu auf, wegen Hochwassers gesperrte Straßen weiterhin nicht zu befahren, auch wenn auf einigen kein Wasser mehr stehe. Demnach können an diesen Straßen noch nicht sichtbare Schäden entstanden sein. Auch die Polizei mahnt, Sperrungen aufgrund der Hochwasser-Lage auf keinen Fall zu ignorieren, sondern die betroffenen Gebiete weiträumig zu umfahren. NDR.de hat gesperrte Straßen in Niedersachsen zusammengetragen. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Diese Landesstraßen, Hauptstraßen und Kreisstraßen in Niedersachsen sind wegen Hochwassers gesperrt:
Landkreis Northeim:
- L592 zwischen Abzweig nach Greene und Abzweig nach Haieshausen in beiden Richtungen gesperrt.
- L572 zwischen Northeim und Hollenstedt in beide Richtungen gesperrt.
Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieser Seite hatten wir geschrieben, dass die Straßensperrungen aufgrund von Hochwasser vielerorts aufgehoben seien. Wir bitten Sie, diesen Fehler, der aufgrund einer fehlerhaften Datenübermittlung zustande kam, zu entschuldigen.