Eurojackpot: Spieler aus Niedersachsen gewinnt 36,5 Millionen Euro
Ein Lotto-Spieler aus Niedersachsen hat den Eurojackpot geknackt. Wie die Westdeutsche Lotterie am Freitag mitteilte, gewann er oder sie mehr als 36,5 Millionen Euro.
Demnach lag die unbekannte Person mit den Gewinnzahlen 4, 14, 15, 20, 28 und den beiden sogenannten Eurozahlen 7 und 9 richtig. Die exakte Gewinnsumme betrug 36.524.877 Euro. Beim Eurojackpot handelt es sich um eine internationale Lotterie, in 18 europäischen Ländern wird gespielt.
Bereits im Sommer gewann Spieler aus Niedersachsen
Die zurückliegenden neun Jackpot-Gewinner würden alle aus Deutschland stammen, so ein Sprecher der Westdeutschen Lotterie, die den Eurojackpot koordiniert. Eine solche Siegesserie habe es in der elfjährigen Geschichte der Lotterie noch nie gegeben. Bereits im Sommer hatte ein Spieler oder eine Spielerin aus Niedersachsen rund 5,3 Millionen Euro gewonnen.
"Suchtgefahr geringer als bei anderen Glücksspielen"
Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Eurojackpot ist sehr gering, liegt laut der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bei 1 zu 140 Millionen. "Trotzdem locken Lotterien viele Spielerinnen und Spieler wegen der häufig eher kleinen Geldeinsätze und den hohen Gewinnsummen im Jackpot an", heißt es. Die Gefahr, süchtig zu werden, sei aber geringer als bei anderen Glücksspielen.